Entbuggen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,

    ich würde mich über eine manuelle Debuggfunktion freuen. Manchmal sind Chars einfach stuck.

    Spoiler anzeigen
    Ein Freund von mir bekommt immer folgende Fehlermeldung


    Er hängt mit jedem Char, auch neu erstellte Chars.
    Wir habend schon alle "Lösungen" aus dem offi NA Aion Forum ausprobiert.

    Edit: Reinstall hat es gelöst. Ein x64 Client müsste das problem auch fixen, bekomme aber die .bat nicht zum laufen.

    Ein Debugger wäre cool, ähnlich wie auf manchen WoW-Pservern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fortuna ()

  • Mein angeführtes Beispiel war fehl am Platz, zu dem Zeitpunkt war ich mir noch nicht sicher worin das Problem lag. Unabhängig davon ist es mir auf anderen Servern schon passiert, dass ein Char festhängt(in der Jump Animation) in Terrain oder Instanzen. In dem Sinne wäre ein Debugger hilfreich, dass der Char in die jeweilige Hauptstadt geportet wird. Beispielsweise per Homepage/Login/Charakter entbuggen.


    Das genannte Problem
    Zurück zum angeführten Problem (wofür ich hätte einen gesonderten Thread eröffnen sollen), das Aion gameclient otcbuildclient32_wogg(35) Problem, welches unangenehm oft im Internet zu finden ist.
    Es ist wohl ein Problem das mit der veralteten DirectX-Version zusammenhängt die Aion nutzen möchte (9.0c). Es gibt dazu einige "Lösung" im offiziellen Aion Forum, die aber (bei uns) nicht geholfen haben.
    Nach etwas Eigenrecherche bin ich zum Entschluss gekommen das dieser Fehler unmittelbar mit der 32 Bit Version des Clients zu tun hat. Da der Launcher nur die x32 Version startet war es mir nicht sofort möglich die 64 Bit variante der Aion.bin zu starten. Die eigen kreierte .bat Datei lässt sich nicht auf den Loginserver connecten. Schätze ich hab wohl die falsche IP:Port ausm netstat gelesen.
    Mein Vorschlag an euch wäre hier einen Launcher_x64 anzubieten.

    Wir haben das Problem nun mit einer simplen (kompletten) Neuinstallation des Clients gelöst. Aber das sollte keine Lösung für die Allgemeinheit sein :)
    (Edit: Nach der Neuinstallation gingen auch wieder alle Chars einwandfrei)



    Wieso und wann das Problem Auftritt, kann ich mir nicht genau erklären. Bei uns, bzw. meinem Freund, trat es nach dem 1 Teleport der Stufe 9 Kampagnen Quest (Asmo) auf. Aber ich denke damit hat es wohl nichts zu tun tbh.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fortuna ()